Geschichten


Hier zunächst eine kleine Leseprobe:


Die klitzekleine Geschichte


Es war einmal im Irgendwo. Dort ragte majestätisch in die Landschaft der orangefarbene Kaktusberg. Am Fuße dieses orangefarbenen Kaktusberges lebte ein kleiner Mexikaner. Er wohnte dort, arbeitete dort, aß dort, schlief dort, kurz: Er war dort zu Hause. Und an jedem Dienstag trank der kleine Mexikaner am Fuße des orangefarbenen Kaktusberges, zumeist in der Abendsonne, der Romantik wegen, seinen Dienstagabendtequila. Wirkte dieser Dienstagabendtequila in seinem Körper und in seinem Geist, überkam ihn der Wunsch, an dem jeweiligen Dienstagabend doch endlich mal an den orangefarbenen Kaktusberg zu pinkeln, ohne sich dabei zu verletzen. Bis zu dem Zeitpunkt, da diese klitzekleine Geschichte noch bei ihm wohnte, schaffte er das nicht. Er stieß sich an den spitzen Stacheln. Am Mittwochmorgen betrachtete er dann immer die Schrammen, Stichverletzungen oder Beulen und schalt sich einen Narren. Bestimmt, so glaubte er, gibt es keinen anderen Menschen auf der Welt, der nach seinem Dienstagabendtequila an einen orangefarbenen Kaktusberg pinkeln wollte, nur um zu sehen, ob er sich diesmal vielleicht nicht verletzt. Während die Wunden verheilten schwor er, fasste er gute Vorsätze, leistete tausend Eide und Versprechungen. Doch dann kam der Dienstag. Mit dem Dienstag kam der Dienstagabendtequila. Und mit dem Dienstagabendtequila kam wieder der Wunsch, an den orangefarbenen Kaktusberg zu pinkeln, ohne sich zu verletzen, was ihm aber eben nie gelang. So führte er ein schweres Leben am Fuße des orangefarbenen Kaktusberges. Aber er führte auch ein Leben voll ständiger Herausforderung.

Warum ich Dir diese Geschichte erzähle? Nun sie kam zu mir und bat darum, erzählt zu werden...